Rufen Sie uns an:

Themenblog
Technische Hauswartung – es geht um viel

Es ist noch früh am Morgen. Die Alarmsirene ist in der ganzen Überbauung hörbar. Erste Bewohner rennen schlafgetrunken in den Keller. Endlich kann der Alarm abgestellt werden. Die mühsame Suche nach den Ursachen beginnt. Dann die Erkenntnis: Es braucht einen externen Fachmann.

Solche Fälle werden im Vorfeld meistens unter den Bewohnern besprochen. Für den Ernstfall. Nur, ganz ehrlich: Was wir nicht tagtäglich machen müssen, bleibt uns fremd. Es ist wie bei Leuten, die wir zwar immer mal wieder sehen, an deren Namen wir uns aber schon nach kurzer Zeit nicht mehr erinnern. Klar gibt es Anleitungen. Klar spricht man darüber. Im Moment ist man auch sicher: das klappt. Aber wenn es drauf ankommt … Zudem ist Technik nicht jedermanns und jederfraus Sache. Schnell zu sein heisst noch lange nicht, dass Richtige zu tun.

Bleibt die sinnvolle Prävention, welche für alle Beteiligten die beste Lösung darstellt.

Prävention durch eine externe technische Hauswartung

Wartung und Pflege heisst das Zauberwort. Je besser, je fachmännischer durchgeführt, desto geringer ist die Gefahr, dass Geräte ausfallen. Notfälle werden reduziert, weil frühzeitig erkannt. Die Lebensdauer der Objekte wird erhöht. Abläufe gehen reibungslos vonstatten. Was macht eine externe technische Hauswartung alles? Grundsätzlich wird im Vorfeld ein Auftrag definiert. Zu den Arbeiten gehören zum Beispiel:

  • Überwachung der technischen Anlagen.
  • Störungen an Lüftungen, Heizungen, techn. Anlagen beheben.
  • Überwachung und Meldung von Zählerständen.
  • Pikett Dienst
  • Ausführung von kleinen Reparaturarbeiten.
  • Ferienablösung Ihres Hauswarts, sofern vorhanden.

Notfälle passieren selten. Das ist gut so. Noch besser ist, wenn gar keiner passiert! Durch fachmännische Wartung und Pflege kann vieles bereits im Voraus verhindert werden.

Eingrenzen durch Kompetenz

Der Fachmann von A Plus kann Ihre eigene Hauswartung unterstützen. Sei es in den Ferien, bei Krankheitsausfällen oder bei komplexen technischen Anlagen, deren Wartung, etc. Für Ihre Sicherheit rund um die Uhr. Oder, Sie erteilen den Auftrag an A Plus ganz. A Plus bedeutet höchste Kompetenz in allen Fragen um technische Hauswartung. A Plus Mitarbeiter denken mit, als wäre es ihre eigene Liegenschaft. Und das schon seit 1999…